Hacker-Festzelt

Hacker Festzelt
Hacker Festzelt

Die schönste Innenkulisse mit einem modernen Gemälde auf 2.000 Quadratmetern und einem Himmel

Das Hacker-Festzelt wurde erst 2016 neu gebaut und ist eine der beliebtesten Festhallen auf dem Münchner Oktoberfest. Der große Biergarten und die helle und freundliche Festhallen-Atmosphäre ziehen ein breites Publikum an. Von jung bis alt trifft man sich hier, sei es zum Stammtisch oder abends zur Party.

Besonders ist vor allem das 2.000 Quadratmeter Gemälde von Rudi Reinstadler, das viele bekannte Szenen aus dem Münchner Stadtleben zeigt, zum Beispiel ein Picknick an der Isar, die Eisbachwelle mit ihren Surfern oder auch eine TV-Drehszene vor dem Siegestor: „Der lange Weg nach Sacramento“ aus den Münchner Geschichten von Helmut Dietl.

Und ein weiteres besonderes Highlight: Der „Kehraus“ am letzten Wiesnsonntag, bei dem zu fast schon besinnlichen Klängen die schöne Innenkulisse von tausenden Wunderkerzen beleuchtet wird. So manches g’standene Mannsbild soll da schon feuchte Augen bekommen haben.

Festwirt(e)
Christl und Toni Roiderer

Telefonnummer
+4981707303

Reservierung
https://hacker-festzelt.de/reservierung/

Webseite
https://hacker-festzelt.de

Sitzplätze
6.838

Sitzplätze außen
2.540

Brauerei
Hacker-Pschorr Bräu GmbH

Bier
6,1 % Alkohol, 13,7 % Stammwürze

Musik
Die KIRCHDORFER, Cagey Strings Rock-’n‘-Roll-Band

Besonderes
Sehr schöner Zelthimmel; der stimmungsvollste Wiesn-Kehraus am letzten Sonntag