Armbrustschützenzelt
Austragungsort der Deutschen Armbrust-Meisterschaften
Das Armbrustschützenzelt auf dem Oktoberfest ist eines der ältesten und traditionsreichsten Zelte auf dem Festgelände. Es wurde erstmals im Jahr 1895 eröffnet und ist seitdem ein beliebter Treffpunkt für Armbrustschützen, aber auch für alle anderen Festbesucher.
Das Zelt hat eine Kapazität von etwa 5.400 Besuchern und ist in einem traditionellen bayerischen Stil gestaltet. Die Wände sind mit Holzpaneelen verkleidet und mit historischen Armbrusten, Trophäen und Jagdszenen dekoriert.
Das besondere an diesem Zelt ist jedoch die Armbrustschießanlage, die sich direkt vor dem Zelt befindet. Hier können die Gäste unter Anleitung erfahrener Schützen ihr Glück beim Armbrustschießen versuchen. Es werden auch regelmäßig Wettkämpfe abgehalten, bei denen die besten Schützen attraktive Preise gewinnen können.
Neben dem Schießstand gibt es im Armbrustschützenzelt auch eine Bühne, auf der verschiedene Live-Bands und Musiker auftreten. Die Stimmung im Zelt ist in der Regel sehr ausgelassen und fröhlich, mit viel Gesang und Tanz.
Auf der Speisekarte stehen typische bayerische Gerichte wie Schweinshaxe, Leberknödel und Brezn, aber auch internationale Spezialitäten wie Pasta und Burger werden angeboten. Dazu gibt es natürlich eine große Auswahl an Bier, darunter auch das berühmte Oktoberfestbier.
Insgesamt ist das Armbrustschützenzelt ein Highlight des Oktoberfests und ein Muss für alle, die bayerische Traditionen und gutes Essen und Trinken lieben.
Festwirt(e)
Familie Peter Inselkammer
Adresse
Wirtsbudenstr.
Telefonnummer
+498923703703
Fax
+498923703705
Oktoberfest Tischreservierung
https://www.armbrustschuetzenzelt.de/reservierung/reservierungsanfrage/
Webseite
https://www.armbrustschuetzenzelt.de/
E-Mail
info@armbrustschuetzenzelt.de
Sitzplätze
5.820
Sitzplätze außen
1.600
Brauerei
Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA
Bier
6,0 % Alkohol, 13,7 % Stammwürze
Musik
Platzl-Oktoberfestkapelle unter der Leitung von Manfred Leopold und Andreas Stauber, myOmei (von 18:30 bis 20:00 Uhr)
Besonderes
Austragungsort der Deutschen Armburst-Meisterschaften
Lust auf den Wiesnhit 2023 – Dann klicke HIER